DASHBOARD FOTOGRAFIE FOOD MYLIFE DIY TRAVEL BLOGLOVIN LINKS

barbe a papa

Häkelanleitung - Hippo Henry

Diesmal kommt etwas, das hier noch nie kam. Nämlich eine Häkelanleitung! Und jeder, der jetzt denkt ''Das kann ich eh nicht'', der sollte sich da definitiv mal ein paar Videos zu angucken und sich auch dran setzte, denn Häkeln entspannt, ist toll und nicht nur was für Oma's, wie es immer heißt. Ich häkel jetzt schon seit einiger Zeit und seit kurzem sogar ohne Anleitung, einfach aus dem Kopf. Ich bin immer noch begeistert, dass ich das so gut hin bekomme und weiß mittlerweile schon gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug. Jedenfalls habe ich gestern auf Pinterest geschaut, was ich so häkeln könnte, habe dann ein paar Fotos von Hippos gesehen und einfach losgehäkelt. Das Hippo geht total einfach und schnell und ist außerdem eine super Resteverwertung! Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn vielleicht in der folgenden Anleitung etwas nicht stimmt. Ich habe mein Bestes gegeben, immerhin ist es die erste Anleitung die ich geschrieben habe. Viel Spaß beim Häkeln und lasst mich wissen, ob ihr öfter solche Anleitungen sehen möchtet! :-)


Für den Kopf: 

1. Rd. - 2 Lfm
2. Rd. - 6 Fm in die Zweite Masche von der Nadel aus häkeln
3. Rd. - In jede Masche zwei Fm
4. Rd. - In jede 2. Masche zwei Fm
5. Rd. - In jede 3. Masche zwei Fm
6. - 8. Rd. - In jede Masche eine Fm
9. Rd. Jede 3+4 Masche zsm. häkeln
10. Rd. - Jede 2+3 Masche zsm häkeln (Jetzt mit Füllwatte füllen)
11. - 13. Rd. - In jede Masche eine Fm
14. Rd. - Immer 2 Maschen zsm häkeln

Körper: 

1. Rd. - 2 Lfm
2. Rd. - 6 Fm in die Zweite Masche von der Nadel aus häkeln
3. Rd. - In jede Masche zwei Fm
4. Rd. - In jede 2. Masche zwei Fm
5. Rd. - In jede 3. Masche zwei Fm
6. Rd. - In jede 4. Masche zwei Fm
7. - 11. Rd. - In jede Masche eine Fm
12. Rd. - Jede 4+5 Masche zsm. häkeln
13. Rd. - Jede 3+4 Masche zsm. häkeln (Jetzt mit Füllwatte füllen)
14. Rd. - Jede 2+3 Masche zsm häkeln
15. Rd. - Immer 2 Maschen zsm. häkeln

Füße (4x):

1. Rd. - 2 Lfm
2. Rd. - 6 Fm in die Zweite Masche von der Nadel aus häkeln
3. Rd. - In jede 2. Masche 2 Fm
4. Rd. - In jede Masche eine Fm
5. Rd. - Immer 2 zsm. häkeln

Ohren (2x):

1. Rd. - 2 Lfm
2. Rd. - 6 Fm in die Zweite Masche von der Nadel aus häkeln

Nun können alle Teile zusammen genäht oder mit der Heißklebepistole geklebt werden. Und fertig ist Hippo Henry :-)


Abkürzungen: Fm = Feste Masche, Rd = Runde, zsm = Zusammen, Lfm = Luftmasche
Die Größe des Hippos kommt auf die dicke der Wolle und die Größe der Nadel an.

Kommentare :

  1. Oh wow!
    Das Hippo ist so so süß. Ich finde häkeln auch toll und es ist absolut nicht nur was für Omis. :) Werde deine Anleitung definitiv ausprobieren:)
    Wünsche dir ein tolles Wochenende! Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen!<3

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich super süß aus. Ich habe im Häkeln leider immer völlig versagt, aber dein süßes Nilpferd hat es mir echt angetan :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh wie süß!
    Wenn ich Zeit hab, probier' ich das auch mal aus!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wahnsinn. Ich bin grade ganz hibbelig!
      Das ich dich gefunden habe, ich kenne dich noch durch superweb und von der Nora!
      Ohje, das ist lange her. Toll das du ein Blog hast ich folge dir sofort hab dich früher schon um deine so tollen Bilder beneidet. Und sie sind immer noch mega toll!
      und sehr tolle Anleitung mega toll sieht der kleine aus. Leider kann ich nicht häkeln aber beneide dich darum sehr!

      Löschen

Ihr dürft mich gerne kritisieren und loben ♥